Mitmachen

Hans-Ueli Vogt

Nationalrat
«Uns geht es gut in der Schweiz, weil wir ein unabhängiger Kleinstaat sind, weil die Menschen mitbestimmen können, weil wir privater Initiative mehr vertrauen als staatlicher Allmacht, weil wir offen und fortschrittlich sind, aber unsere Werte verteidigen. So soll es bleiben.»

Hans-Ueli Vogt gehört seit 2015 dem Nationalrat und der Rechtskommission des Nationalrates an. Er ist Professor für Wirtschaftsrecht an der Universität Zürich und Rechtsanwalt. Seine politischen Schwerpunkte sind die Wirtschafts- und die Staatspolitik. Er hat sich im Nationalrat erfolgreich gegen die Überregulierung eingesetzt, er kämpft für attraktive Rahmenbedingungen für die Unternehmen, und er wehrt sich […]

Mitgliedschaften Gremien
seit 2015
Nationalrat
Mitgliedschaften Kommissionen
Kommission für Rechtsfragen NR
Personalien
Geboren
1969
Wohnort
8005 Zürich
Beruf
Prof. Dr. iur. Wirtschaftsrecht UZH
Links
Besuchen Sie Hans-Ueli Vogt's Social Media Profile:
weitere Nationalräte
Kontakt
SVP Oberembrach
Michael Bosshart
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden